Löwenstadt, Lieblingsstadt?

East Coast, SingapurIch bin wirklich gern in Singapur. Ich liebe den feucht-schwülen Geruch nach Grün und Garküchen, die chinesischen Schnulzen aus den Taxiradios, den Wind, der durch die knorrigen Bäume an der East Coast fährt. Zwei Jahre lang bin ich in Singapur zur Schule gegangen, 9./10. Klasse. Es war eine geniale Zet, für die ich sehr dankbar bin. Heute sehe ich Singapur kritischer als damals. Aber trotzdem, auch wenn es schnulzig klingt: Ich werde mich der Stadt immer verbunden fühlen.

Singapur

Share Button

Ein Kommentar zu “Löwenstadt, Lieblingsstadt?

  1. Liebe Frau Klovert,

    nachdem ich ebenfalls eine Singapur Liebhaberin bin, komme gerad wieder von dort, habe ich mich dennoch oder auch gerade deswegen über Ihre kritischen Berichte über den Stadtstaat gefreut, gerade bezüglich der Maids weiß man viel zu wenig. Entdeckte in Katong eine alte Mall, wo man die Mädchen zum Mitnehmen ausstellt, das macht schon betroffen. Keine Mall an der East Coast? Katong 112 ist relativ neu, Parkway Parade um die Ecke total runderneuert und sieht somit genauso aus wie die vielen, die inselweit wie Pilze aus dem Boden schießen. Ich nehme mal an, die größte Mall-Dichte weltweit und kann mir niemals vorstellen, wie sich das rechnen könnte.

    Schöne Zeit in meinem Lieblingsland Burma.

    Es grüßt – und freut sich auf viele weitere interessante Berichte, bitte bekanntgeben wo überall zu finden, es waren bislang Zufallstreffer

    Renate E. Dowe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>